Sonntag, 10. Februar 2013

Morgenspaziergänge

Jeden Morgen geh ich - zumindest bei nicht allzu schlechtem Wetter - eine halbe Stunde durch dem Park, bevor ich zur Arbeit gehe. Vor allem im Winter macht es mich ruhiger, wenn ich morgens kurz im Grünen war und den Himmel gesehen hab. Am Anfang hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, auf meinem Weg mindestens ein Tier (Hunde zählen nicht) wahrzunehmen und mich über jedes Eichhörnchen gefreut. Jetzt nehm ich meine Kamera mit und versuch für schöne Momente aufmerksam zu sein.
Ich geh einmal quer durch den Park zur übernächsten U-Bahnstation. So verbinde ich meinen kleinen Ausflug in die Natur mit meinem Arbeitsweg, für den ich mir dann einfach nur etwas mehr Zeit einplane. Die Idee hab ich von den lebensfreude-heute-Botschaften von Karima Stockmann.

Zusammen mit meinen Morgenseiten hatte ich dann jeden Morgen schon eine Stunde für mich, bevor der Tag wirklich über mich hereinbricht. Es tut gut zu wissen, dass mir diese Stunde, in der ich für das Innen und das Außen aufmerksam bin, gehört, egal wie hektisch oder stressig der Tag wird.

Hier ist ein Foto, von einem meiner Spaziergänge letzte Woche:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen